Nachbau ME-109K4

 

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen einen kurzen Einblick in mein besonderes Hobby geben:

Der Nachbau einer Messerschmidt ME-109 K4 in Originalgröße.

Dieser Einsitzer gehört zu den berühmtesten Jagdflugzeugen der Luftwaffe während des 2. Weltkrieges. Mehr als 33.000 Exemplare wurden in den unterschiedlichsten Versionen produziert. Aufgrund der massiven alliierten Bomberbedrohung wurde 1943 ein Höhenjäger in Auftrag gegeben. Der Prototyp der 109 K-4 entstand im Oktober 1943. Es wurden bis April 1945 noch etwa 1700 K-4 produziert.

Und nun entsteht noch ein weiteres Modell in meiner Werkstatt. Es wird nie fliegen, kann aber als Modell bei Filmaufnahmen gerne ausgeliehen werden.

Alle Teile werden aufwendig, in Handarbeit angefertigt und mit einigen Handgriffen kann das fertige Modell von einem Trailer abgeladen und zusammen montiert werden.

Die folgenden Bilder geben Ihnen einen Einblick in die Fertigung des Modells.

Bildvorlage
Propeller
Heckteil
Leitwerk
Mittel + Heckteil
Gitterrahmen

Weitere neue Bilder finden Sie auf: >>www.messerschmitt109.de<<